dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

JDC und die Gothaer kooperieren bei digitaler Kunden- und Vertragsplattform für Agenturen

Der Service- und Technologieplattform-Anbieter Jung, DMS & Cie., Tochterunternehmen des Finanzvertriebs JDC Group, und der Gothaer Versicherungskonzern haben eine weitreichende Zusammenarbeit für den Aufbau eines 360-Grad-Portfolio-Blicks für die Kunden des hauseigenen Agenturvertriebes vereinbart. Der Vertrag ist über vier Jahre geschlossen worden.

Im Rahmen der Kooperation liefert JDC die Plattform und die notwendigen Schnittstellen, um den Kunden einen Überblick über ihr gesamtes Versicherungsportfolio zu bieten. Verträge von Versicherungsunternehmen außerhalb des Gothaer Konzerns werden mit Hilfe des JDC-eigenen Bestands- und Verwaltungssystems iCRM sichtbar gemacht, teilt JDC weiter mit. Die JDC-Plattform deckt die komplette Wertschöpfungskette von der Vertragsadministration über das Provisionsclearing bis hin zum ServiceCenter ab.

JDC und die Gothaer befinden sich bereits in der Pilotierungsphase mit den ersten Gothaer Agenturen und planen sukzessive den Rollout für alle Partner im Exklusivvertrieb des Versicherers.

„Versicherungsagenturen können der ideale Ort für Kunden sein, wenn diese ein digitales Portal für sämtliche Versicherungs- und Finanzprodukte anbieten”, erläutert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie. „Es freut mich, dass die Gothaer ihren Kundinnen und Kunden nun auch im Versicherungssegment einen vollständigen Überblick über ihr Portfolio bereitstellt, wie es die Menschen ja bei Wertpapieren, Fonds und teilweise auch schon bei ihren Bankkonten längst gewohnt sind. Mit unserer JDC-Plattformtechnologie wollen wir der optimale Digitaldienstleiter für die Gothaer sein.” (DFPA/JF1)

Die im Jahr 2004 gegründete JDC Group AG ist ein Finanzvertrieb mit Sitz in Wiesbaden. Das Unternehmen bietet unter den Marken Jung, DMS & Cie., allesmeins und Geld.de eine digitale Plattform für Versicherungen, Investmentfonds und alle anderen Finanzprodukte und -dienstleistungen.

www.jdcgroup.de

Die Gothaer Versicherungen bilden einen Versicherungskonzern, dessen Muttergesellschaft die Gothaer Versicherungsbank VVaG mit Sitz in Köln ist. Die Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1820 gegründet.

www.gothaer.de

von
dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv