dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Nürnberger Versicherung erhält Innovationspreis der Assekuranz

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) mit dem optionalen GKV-Check der Nürnberger Versicherung hat den Innovationspreis der Assekuranz erhalten. Gleich zweimal wurde das Produkt mit Gold ausgezeichnet und zwar in den Kategorien Produktdesign und Kundennutzen. Das Analysehaus Morgen & Morgen hat den Award gemeinsam mit dem „Versicherungsmagazin“ initiiert.

„Nahezu jede dritte BU-Leistungsablehnung kommt aufgrund von Verletzungen der vorvertraglichen Anzeigepflicht zustande“, sagt Dr. Michael Martin, Leiter Produkt- und Marktmanagement Leben. Die Nürnberger BU mit GKV-Check minimiert das Risiko unvollständiger oder falscher Angaben der Gesundheitsfragen im Antrag – und damit auch das Haftungsrisiko des Maklers.

Mit Einwilligung des Kunden fordert das Versicherungsunternehmen die GKV-Patientenakte der vergangenen fünf Jahre direkt bei seiner gesetzlichen Krankenkasse an. Der potenzielle Versicherungsnehmer beantwortet dafür im Antrag nur noch Gesundheitsfragen für die vergangenen zwölf Monate vor Antragsstellung. Für die Entscheidung der Jury des Innovationspreises war unter anderem der Aspekt der Rechtssicherheit ausschlaggebend.

Den Innovationspreis der Assekuranz gibt es seit fünf Jahren. Der Wettbewerb soll den Wissens- und Technologietransfer vorantreiben. Praxisorientierte Produktinnovationen der Versicherungswirtschaft werden bewertet und ausgezeichnet. Jedes eingereichte Produkt wird auf die drei Dimensionen Produktdesign und Versicherungstechnik, Kundennutzen sowie Digitalisierung hin untersucht und separat beurteilt.

 

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv