dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Universal-Investment vergrößert Präsenz im chinesischen Markt

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Asset Manager Universal-Investment hat in Kooperation mit einer lokalen Asset-Management-Gesellschaft einen vollvermieteten Bürokomplex in Peking im Rahmen einer Off-Market-Transaktion von einem lokalen Projektentwickler für die Bayerische Versorgungskammer (BVK) erworben. Bei dem Objekt handelt es sich um einen Bürokomplex in zentrumsnaher Lage von Peking, der vollständig an ein Unternehmen in Staatsbesitz vermietet ist.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Transaktion trotz der aktuellen Pandemie durchgeführt werden konnte und wir unsere Präsenz im chinesischen Markt vergrößern. Dafür bedanken wir uns bei allen Projektbeteiligten“, so Axel Vespermann, Geschäftsführer Real Estate bei Universal-Investment.

Der erworbene Bürokomplex liegt am fünften Ring im Pekinger Changping District und besteht aus zwei Bürotürmen und einem gemeinsamen Sockelgeschoss, in welchen auf rund 22.000 Quadratmetern Büro- und Retail-Flächen Platz finden. Der Bürokomplex ist ein Teil einer im Jahr 2018 fertiggestellten Projektentwicklung, welche durch ihre verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den Flughafen und an die Innenstadt sowie durch ihre attraktive Gestaltung besticht. Die Projektentwicklung wurde von einem deutschen Architektenbüro entworfen, das zahlreiche Landmark-Projekte in der nahen Vergangenheit umsetzte, und sticht heraus durch ihre Art-Déco-Fassade, die Dachgärten auf den Bürotürmen und einer LEED-Gold-Pre-Zertifizierung für nachhaltiges Design und umweltorientierte Entwicklung.

Universal-Investment realisiert bereits seit Jahren für institutionelle Anleger zahlreiche Immobilientransaktionen in asiatischen Märkten. Die Fondsservice-Plattform baut nun erstmals auch außerhalb Europas einen Standort in einem asiatischen Finanzzentrum auf und folgt damit Anlegern und Asset Managern, die vermehrt in Asien und insbesondere in China investieren. „Wir sehen großes Potenzial für alle Assetklassen im asiatischen Markt und wollen näher an den einzelnen Transaktionen sein“, sagt Marcos J. Joos, Regional Head Asia von Universal-Investment. Der genaue Standort und der Eröffnungstermin ist vor allem vom Lizenzierungsprozess der lokalen Aufsichtsbehörden abhängig. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Universal-Investment

Die Frankfurter Universal-Investment-Gesellschaft mbH bietet Dienstleistungen rund um die Fonds- und Wertpapieradministration für Asset Manager, Banken und unabhängige Vermögensverwalter an. Das 1968 gegründete Unternehmen bezeichnet sich mit über 750 Mitarbeitern, rund 1.500 Publikums- und Spezialfondsmandaten und einem verwalteten Vermögen von 489 Milliarden Euro als größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum.

www.universal-investment.de

von
dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv