dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Veränderung im Vorstand der Allianz

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Zu seinem Nachfolger mit Wirkung zum 1. April 2020 ernannte der Aufsichtsrat Klaus-Peter Röhler (55), derzeit Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG sowie der Allianz Versicherungs-AG. Röhler behält seine Funktion bei der Allianz Deutschland AG. Bei der Allianz Versicherungs-AG folgt ihm zum 1. April 2020 Frank Sommerfeld als Vorstandsvorsitzender.

Oliver Bäte, Vorsitzender des Vorstands der Allianz SE, sagte: „Klaus-Peter Röhler führt die Allianz Deutschland seit 2018 mit großem Erfolg zu profitablem Wachstum und wird diesen in seiner neuen Verantwortung nachhaltig weiterentwickeln. Ich danke Axel Theis für seine jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit. Meine besondere Anerkennung gilt seiner Expertise und seiner Weitsicht im Vorstand der Allianz SE in den letzten sechs Jahren. Ich wünsche Axel Theis privat und bei seinen unternehmerischen Aktivitäten alles erdenklich Gute für die Zukunft.“

Michael Diekmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Allianz SE, sagte: „Mit Axel Theis geht ein hochangesehener Allianzer in den Ruhestand, der unsere Gruppe sichtbar geprägt hat. Herr Theis war über Jahrzehnte eine treibende Kraft für die Weiterentwicklung der Allianz Sachversicherung weltweit. Mit Klaus-Peter Röhler folgt ihm ein sehr erfahrener Versicherungsmanager, der bereits in verschiedenen Allianz Einheiten als Vorstandsvorsitzender nachhaltige Erfolge erzielt hat.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Allianz

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv