dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Warburg-HIH Invest kauft Büro- und Geschäftshaus für neuen offenen Spezial-AIF

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

 Der Fonds investiert in Core/Core-plus Büroimmobilien in ausgewählten deutschen Wachstumsstädten. Eine bis zu 30-prozentige Beimischung anderer Nutzungsarten ist möglich. Bei einem Fondsvolumen von mindestens 400 Millionen Euro und einer Fremdkapitalquote von bis zu maximal 50 Prozent auf Fondsebene soll die Ausschüttungsrendite vier Prozent betragen. Institutionelle Investoren können sich ab einer Summe von fünf Millionen Euro an dem Fonds beteiligen.

Die Projektentwicklung in der Krefelder Straße 218 in Aachen verfügt über mehr als 5.000 Quadratmeter Büro- und Gastronomiefläche sowie 73 Stellplätze. Die Immobilie wurde von der Landmarken AG realisiert. Das Multi-Tenant-Objekt ist bereits vollständig vermietet. Hauptmieter mit einem Anteil von 73 Prozent der Gesamtmietfläche ist Cognex, ein global aktiver Spezialist für Lesegeräte, mit einem langfristigen Mietvertrag von mehr als zehn Jahren. Die Gastronomiefläche ist für 20 Jahre an Burger King vermietet. Weiterer Mieter ist eine Physiotherapiepraxis mit einer Mietvertragslaufzeit von ebenfalls mehr als zehn Jahren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem ‚Deutschland Selektiv Immobilien Invest II‘ knüpfen wir an unseren Vorgängerfonds an, der ausplatziert ist. Mit unserem Fondskonzept konnten wir sehr gute Erfolge für unsere Investoren erzielen und sehen die Anlagestrategie auch perspektivisch als erfolgversprechend. Dementsprechend haben wir uns zu einer Neuauflage ohne Laufzeitbegrenzung entschlossen“, sagt Alexander Eggert, Geschäftsführer der Warburg-HIH Invest. „Mit dem Ankauf des ,Pick-up‘ konnten wir das erste Objekt in den Fonds einbringen, mit langfristigen Mietverträgen und bonitätsstarken Mietern.“

Für das Objekt ist eine DGNB-Zertifizierung in Gold angestrebt. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Warburg-HIH Invest

Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) bietet als Immobilien-Investment-Manager das gesamte Spektrum an nationalen und internationalen Immobilien-Investments für institutionelle Investoren.

www.warburg-hih.com

von
dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv