dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

DIC Asset bleibt auf Wachstumskurs

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das Frankfurter Immobilienunternehmen DIC Asset hat zum Jahreswechsel einen Standort in der Wirtschafts- und Wachstumsmetropole Stuttgart eröffnet. Damit ist DIC Asset nun in allen Top-7-Städten mit eigenen Mitarbeitern vor Ort. Die Niederlassung betreut aktuell Objekte im Volumen von rund 200 Millionen Euro. „Wir setzen auf eine starke Präsenz in den entscheidenden Regionen in Deutschland“, sagt Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende von DIC Asset. „Wir sind erfolgreich, weil wir nah dran sind an den wichtigen Standorten und an den Opportunitäten, die sich uns dort bieten. Und wir sind erfolgreich, weil wir schnell und kreativ mit den Herausforderungen der verschiedenen Standorte umzugehen wissen. Dafür brauchen wir herausragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort.“

Auch in der Düsseldorfer Niederlassung von DIC gibt es Veränderungen: Ab 1. Februar 2021 übernimmt Janina Keller die Leitung der DIC-Niederlassung Düsseldorf mit derzeit rund einer Milliarde Euro Assets under Management. Die Immobilienökonomin gehört bereits seit Februar 2020 zum Team von DIC und war zuvor unter anderem als Leasing-/Asset Managerin bei Officefirst Real Estate zuständig für den Büro- und Logistikimmobilienbestand in Nordrhein-Westfalen und als Vertriebscontrollerin bei Corpus Sireo in Köln beschäftigt.

Außerdem wurde Torsten Doyen ab dem 1. Februar 2021 zum Mitglied der Geschäftsführung des Investment- und Asset Managers GEG German Real Estate, einer Tochtergesellschaft von DIC Asset, bestellt. Dort wird der Diplom-Ökonom insbesondere die Fundraising-Aktivitäten mit institutionellen Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz intensivieren. Doyen bringt einen breiten Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der Initiierung und Etablierung von Private Placements, Individualfonds und Spezialsondervermögen mit. Er hat die Produktentwicklung bei Investmentgesellschaft Capital Bay aufgebaut und war zuvor als Geschäftsführer bei der Kapitalverwaltungsgesellschaft der Warburg HIH für das institutionelle Geschäft zuständig. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung DIC Asset

Die DIC Asset AG ist ein auf deutsche Gewerbeimmobilien spezialisiertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main.

www.dic-asset.de

von
dasimmobilienportal.com Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv